LOGETHER = LOGISTICS TOGETHER
Das ist unsere Unternehmensphilosophie!

Die Logether GmbH ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig und wurde im Januar 2017 gegründet. Seit der Gründung haben wir uns als professioneller Logistikdienstleister in den Bereichen Fuhrparklogistik und Fahrzeugüberführung etabliert. Dabei spezialisierten wir uns insbesondere auf die europaweite Überführung von Fahrzeugen aller Art. Mittlerweile agieren wir als einer der marktführenden Transportdienstleister in Ostdeutschland und arbeiten u.a. mit zahlreichen Autovermietern, Leasingbanken, Autohäusern und der Bundeswehr erfolgreich zusammen.

Komplettpartner
Serviceorientierung
Partnerschaftlichkeit
Eigene qualifizierte Fahrer
Firmenphilosophie
Bundesweite Verfügbarkeit

Komplettpartner

DAFÜR STEHT LOGETHER

Wir von der Logether GmbH stehen unseren Auftraggebern und Kunden als professioneller Komplettpartner zur Seite. Demzufolge können sich unsere Geschäftspartner auf uns als einen zuverlässigen und serviceorientierten Logistikdienstleister verlassen, der die gesamte Leistung aus einer Hand anbietet. Dies beinhaltet die Fahrzeugüberführung auf Eigen- sowie Fremdachse, die Überführung von abgemeldeten Fahrzeugen durch den Besitz von mehreren eigenen Überführungskennzeichen, Fahrzeug- rückholungen aus dem Ausland und Kundenzustellungen von Fahrzeugen aller Art. Dabei stehen bei uns Serviceorientierung und Professionalität stets an erster Stelle.

Partnerschaftlichkeit

DAFÜR STEHT LOGETHER

Die Logether GmbH ist der Überzeugung, dass Erfolg in der   partnerschaftlichen Zusammenarbeit begründet ist. Dafür steht auch unser Firmenname Logether. Getreu unserem internen Unternehmensleitbild „Logistics Together“ wollen wir gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern, Auftraggebern, Kunden und Mitarbeitern unsere langjährige Erfahrung anwenden, um gegenseitig die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Dabei basiert unsere Zusammenarbeit auf der Verfolgung gemeinsamer Ziele. Damit das funktioniert müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein: Klarheit über die jeweiligen Bedürfnisse des Anderen, der respektvolle Umgang miteinander, eine zuverlässige Arbeitsweise und die Bereitschaft, im Austausch zu lernen.

Eigene qualifizierte Fahrer

DAFÜR STEHT LOGETHER

Um den hohen Serviceansprüchen unserer Auftraggeber in dem Bereich der Fahrzeugüberführung gerecht zu werden, benötigt es qualifizierte Überführungsfahrer. Aus diesem Grund wählen wir unsere Überführungsfahrer sorgfältig mit Hilfe eines mehrstufigen Auswahlprogramms aus. Außerdem werden unsere Fahrer regelmäßig intern geschult und erhalten darüber hinaus einmal pro Jahr ein von uns gefördertes ADAC Fahrsicherheitstraining. Derzeit arbeiten wir mit mehr als 50 eigenen Fahrern in Voll- und Teilzeit an zahlreichen bundesweiten Standorten erfolgreich zusammen. Alle unsere Überführungsfahrer in Vollzeit sind im Besitz von gültigen Führerscheinen der Klasse C1E oder höher. Damit sind wir in der Lage jederzeit professionell und flexibel zu agieren.

Firmenphilosophie

DAFÜR STEHT LOGETHER

Unsere Firmenphilosophie ist geprägt von unserem Namen Logether. Getreu unserem Motto „Logistics Together“ steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns – sei es als Geschäftspartner, Auftraggeber, Kunde oder Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter sind deshalb nicht nur die wichtigste Ressource, sondern auch der entscheidende Schlüssel zu unserem Unternehmenserfolg. Deshalb ist es unser Anspruch, mit zufriedenen und motivierten Mitarbeitern langfristig zusammen- zuarbeiten, die durch ihre Arbeitsleistung maßgeblich zu einer nachhaltigen sowie positiven Unternehmensentwicklung beitragen. Dies spiegelt sich auch in unserer internen Unternehmenskultur wider, die von flachen Hierarchien, der internen Unternehmenssprache „Du“ und vielfältigen Mitarbeiter Benefits geprägt ist.

Serviceorientierung

DAFÜR STEHT LOGETHER

Service- und Kundenorientierung ist für uns von der Logether GmbH selbstverständlich. Durch unsere langjährige Erfahrung und Leidenschaft zu KFZ überführen wir jedes Fahrzeug zuverlässig, pünktlich und sicher ans Ziel. Aufgrund unserer professionellen Tourenplanung und unseren qualifizierten Überführungsfahrern schaffen wir es alle Aufträge termingetreu und schnell auszuführen. Dies gilt auch für kurzfristige Überführungsanfragen, sogenannte Express- Überführungen. Egal, um welche Art von Überführung es sich handelt, bei uns steht Sicherheit ganz oben. Dies gilt nicht nur für unsere Fahrzeugüberführer, sondern auch für die uns anvertrauten Fahrzeuge. Mit vollem Transportversicherungsschutz und auf direktem Weg überführen wir diese sicher von A nach B.

Bundesweite Verfügbarkeit

DAFÜR STEHT LOGETHER

Der Hauptsitz der Logether GmbH ist in Leipzig. Die Stadt Leipzig zählt zu einer der Städte mit dem rasantesten Wirtschaftswachstum in Deutschland innerhalb der letzten Jahre. Von hier aus steuern, planen, koordinieren und betreuen wir zentral unsere Mitarbeiter, Auftraggeber und deren Aufträge. Unsere Überführungsfahrer sind deutschlandweit in mehr als 20 deutschen Großstädten vertreten. Dies ermöglicht es uns als Logether GmbH, bundesweit Aufträge unserer Auftraggeber anzunehmen, diese professionell und schnell auszuführen sowie stets flexibel zu agieren. Unsere Kunden schätzen unseren hohen Servicestandard,  unsere zeitliche Flexibilität und dass wir durch unseren bundesweiten Einsatz stets das Unmögliche möglich machen.

DAS LOGETHER TEAM - DAS SIND WIR!

Marcel Prast

Gründer, CEO & Leiter Disposition

Marcel hat im Januar 2017 die Logether GmbH gegründet und ist seither als Geschäftsführer und Dispositionsleiter tätig. Er kennt das Geschäft der Transportlogistik genau: Als Master of International Business Administration hat er während seines Studiums die Grundlagen seines heutigen wirtschaftlichen Denken und Handelns erworben. Nach erfolgreichem Studienabschluss war er als Country Manager in der Ukraine tätig. 2015 ist er wieder nach Deutschland zurückgekehrt und begann seine gegenwärtige Karriere im Bereich der Fahrzeugüberführung. Dabei lernte er von der Pike auf: Zunächst selbst als Überführungsfahrer und später als Operationsleiter in einem anderen Unternehmen für Fahrzeugüberführung, bis er sich entschloss, sich mit der Logether GmbH selbstständig zu machen.

SVEN TÖRÖK

Disponent

Sven ist von Beginn an ein Teil der Logether GmbH. Mit seinem Wissen als gelernter Bürokaufmann und ehemaliger Überführungsfahrer unterstützt er die Logether GmbH in der Disposition. Als Disponent ist er bei Logether für die Tourenplanung und die Koordination der Fahrer zuständig und fungiert neben seinen Kollegen in der Disposition als direkter Ansprechpartner für unsere Auftraggeber. Bevor er zu uns wechselte, war er viele Jahre selbstständig und fand schließlich im Jahr 2015 selbst den Einstieg in die Branche der Fahrzeugüberführung als Fahrer. Demzufolge weiß Sven, worauf es bei der Planung der Touren ankommt und hat die direkte Verbindung zu unseren heutigen Überführungsfahrern bei der Logether GmbH.

THOMAS MÜCKE

Disponent

Thomas ist der dritte Mann in unserem Dispositions- Trio bei der Logether GmbH. Als eigentlich gelernter Industrieteile- Lackierer war Thomas jahrelang als Disponent bei der Caritas in Leipzig tätig. Seiner langjährigen Tätigkeit dort, haben wir heute seine umfangreichen Erfahrungen im Bereich der Disposition zu verdanken. Nach seinem Einsatz bei der Caritas fand auch Thomas seine Berufung in der Transportbranche: Anfangs als Kurierfahrer, später selbst als Überführungsfahrer und Disponent in einem anderen Unternehmen für Fahrzeugüberführung. So lernten sich schließlich auch Thomas und Marcel kennen. Im Frühjahr 2017 wechselte Thomas schließlich zur Logether GmbH und ist seither als Disponent für unser Unternehmen tätig.

JULIA TÄRRER

Prokuristin, Hr & Employer Brand Managerin

Auch Julia ist seit Anfang an im Team. Die kreative Ideenentwicklerin und Impulsgeberin unterstützte die Logether GmbH in der Gründungs- und Entwicklungsphase des Unternehmens. Als M.Sc. Wirtschaftspsychologin weiß sie, dass der Unternehmenserfolg in hohem Maße von den Mitarbeitern abhängt. Deshalb liegt ihr Hauptziel im Bereich HR & Employer Brand Management darin, die passende Bewerberzielgruppe zu erreichen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter sicherstellen. So spornt sie alle mit ihrem Tatendrang an, ist in der Lage, andere von der Idee zu begeistern und sorgt für ein gutes Betriebsklima. Julia ist demnach unsere direkte Ansprechpartnerin für unsere Bewerber und Mitarbeiter.

UNSERE FAHRER

Überführungsfahrer

Natürlich nicht zu vergessen in unserem Team sind unsere Überführungsfahrer. Unsere aktuell mehr als 50 Fahrzeugüberführer haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und arbeiten für uns an bundesweiten Standorten in Voll- oder Teilzeit. Sie alle kommen aus unter- schiedlichen beruflichen Vergangenheiten: ob als ehemaliger Berufskraftfahrer, Speditionsmitarbeiter, Berufssoldat oder Quereinsteiger. Ob als Student oder Rentner. Alle unsere Fahrer haben eines gemeinsam: die Leidenschaft an Fahrzeugen. Gemeinsam mit uns überführen sie täglich mehr als 100 Fahrzeuge zuverlässig, pünktlich und sicher von A nach B.

MÖCHTEST AUCH DU TEIL UNSERES TEAMS WERDEN?
Dann sieh dir hier unsere aktuell offenen Stellen an!