Logether Hilfe der Ukraine mit Kleiderspenden

Logether hilft der Ukraine

Die aktuell verheerende Situation in der Ukraine lässt auch uns von Logether nicht kalt. Und deshalb haben wir uns entschieden, Logether hilft der Ukraine!

Hier in Leipzig und in vielen anderen Städten kommen jeden Tag ukrainische Familien, Frauen und junge Männer an, die ihr Land fluchtartig verlassen mussten. Dabei haben viele Ukrainerinnen und Ukrainer nur das Nötigste dabei, da die überstürzte Flucht oftmals keine Zeit zum Einpacken zuließ. Es fehlt an vielem – auch an Kleidung. Aus diesem Grund haben wir von Logether entschieden:

Wir wollen helfen!

Und so haben wir gemeinsam mit unseren Familien und Freunden Kleidung für die Ukraine gesammelt – und dabei ist einiges zusammengekommen. Die Kartons und Säcke voller Kleidung haben sich in unserem Leipziger Büro nur so gestapelt. Deswegen ist dann unser Fahrer Christoph mit unserem bis unter die Decke vollgepackten Ranger zu einer Sammelstelle in Bautzen gefahren. Von dort wurde die Kleidung direkt in ein Flüchtlingsdorf nach Polen weitergeleitet, wo sie an ukrainische Geflüchtete verteilt wird. 

Wir hoffen, wir konnten damit einige Ukrainerinnen und Ukrainer unterstützen und ihnen zumindest eine Sorge abnehmen.