Unser Firmenevent zum 5-jährigen Jubiläum

Am 13.01.2017 gründeten wir die Logether GmbH. Seit nun mehr als 5 Jahren überführen wir erfolgreich Fahrzeuge deutschland- und europaweit. 5 Jahre Logether – Das wollten wir feiern! Nach zweimaligem Verschieben durch Corona konnten wir endlich am Samstag, den 18.06.2022, mit unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Familie und Freunden unser Logether Firmenevent zum 5-jährigen Jubiläum feiern!

Wir trafen uns 17 Uhr in unserem Büro in Leipzig. Von dort aus starteten wir gemeinsam in einem eigens für uns gemieteten Reisebus in Richtung der gemieteten Location. Schon auf der Busfahrt hatten wir jede Menge Spaß und es wartete bereits die erste Überraschung auf unser Team: Gekühlte Getränke im 5 Jahre Logether Jubiläumsdesign. Was für eine gelungene Abkühlung bei über 37 Grad. Gegen 18 Uhr kamen wir an unserem Ziel an: Wir hatten für unsere Jubiläumsfeier die Kartbahn sowie den Veranstaltungsraum im “Sax Racing” in Schkeuditz gemietet.

Angekommen, ging es auch gleich mit einer theoretischen Einweisung zu den Karts und der Kartbahn los. Schließlich sind auch einige von uns zum ersten Mal Go-Kart gefahren. Danach wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und jeder durfte sich zunächst in einem 10-minütigen freien Training einfahren. Hier wurde schnell klar, wer ein Schnellfahrer, Raudi oder eher ein gemütlicher Sonntagsfahrer ist. Diese “Probefahrt” half damit, uns in zehn etwa gleich starke Teams einzuteilen. Wobei unsere Frauen den Wunsch hatten, zwei Frauenmannschaften zu bilden und gegen die Männer anzutreten.

Doch bevor wir dann bei unserem bevorstehenden Logether Team Cup gegeneinander antreten konnten, brauchten wir alle erst einmal eine kleine Verschnaufpause. Dafür stärkten wir uns an dem reichlichen und leckeren Buffet, wo bereits das nächste Highlight auf uns wartete: Die personalisierten Donuts von Royal Donuts Leipzig (https://royal-donuts.de). Durch unsere Firmenfarben, das essbare Logether Logo und Zuckerautos on top waren die Donuts ein echter Hingucker und lecker zugleich! Für die extra Portion Spaß sorgte die extra für uns hergestellte Fotowand mit dem Motiv eines Oldtimers, die sich perfekt als Fotospot eignete.

Nachdem wir uns alle gestärkt und sich einige von uns noch etwas Mut angetrunken haben, starteten die Challenges: unsere zehn Teams traten gegeneinander an. Der schnellste Fahrer aus jedem Team startete zunächst im Qualifiying, woraus die Startposition der jeweiligen Teams ermittelt wurde. Danach hieß es “Auf die Plätze fertig los” – möge das schnellste Team gewinnen, das als erstes die 60 Runden geknackt hat. Natürlich wurden zwischendurch die Fahrer im Boxenstopp gewechselt, sodass jeder auf seinen Fahrspaß kam. Doch bei so vielen Rennen, Crashs und wildem Anfeuern tut uns bis heute noch alles weh. Sowohl der Bauch vom Lachen, als auch vom Kart fahren einige Körperstellen  wie Schulter, Rippen, Steiß oder Knie. Blaue Flecken inklusive… Wir waren eben alle mit vollem Körpereinsatz und absoluter Motivation dabei!

Der krönende Abschluss des Tages war die feierliche Siegerehrung. Ausgezeichnet wurden die drei schnellsten der insgesamt zehn Teams des Logether Team Cups. Aber nicht nur die drei Siegerteams durften sich über tolle Preise freuen. Auch drei Einzelsieger wurden gekürt. Und so verdienten sich der Fahrer mit der schnellsten Einzelrunde von 49.149 Sekunden, die Beste von hinten mit 1:43.206 Minuten Rundenzeit sowie der Crash-Profi jeweils einen Ehrenpokal.

Einen Sonderpreis bekamen außerdem unsere beiden Fremdachsenspezialisten André und Christoph. Beide sind bei uns Fahrer und auf Überführungsfahrten auf Fremdachse spezialisiert. Sie sind dafür bekannt, nie mit einem leeren Anhänger zu fahren. Sollte mal kein Fahrzeug von normaler Größe überführt werden, dann wird eben einfach das Bobby-Car auf den Hänger geschnallt. Aus diesem Grund wünschten sich die Beiden schon seit langem ein Mini-Auto mit Logether-Logo. Diesen Traum erfüllten wir André und Christoph und überreichten ihnen ein schickes neues Logether Bobby-Car.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Mitarbeitern für fünf wundervolle Jahre Logether. Vielen Dank für euer Engagement und euren Einsatz in unserem Unternehmen. Auf viele weitere gemeinsame Jahre mit euch! Und natürlich auch besten Dank für dieses legendäre Firmenevent. Es war uns ein Fest!

Erhalte hier gern noch weitere Einblicke von unserer Jubiläumsfeier!