Sommerzeit ist Auslandszeit bei Logether

Überführungsfahrer im Ausland bei Logether: Reisen macht glücklich. Insbesondere unsere Überführungsfahrer. Aus diesem Grund sind mehrtägige Auslandstouren bei unseren Fahrern immer sehr beliebt.

Zum Glück mussten in den letzten Wochen vermehrt Fahrzeuge in über 20 verschiedene europäische Städte überführt werden. In diesem Blogbeitrag erklären wir euch, warum „Sommerzeit ist Auslandszeit bei Logether“ ist und zeigen euch einige Reiseimpressionen unserer Fahrer.

Es gibt kaum einen angestellten Fahrer bei uns, der Auslandstouren nicht liebt. Egal ob Minijob, Teilzeit oder Vollzeit angestellt – der häufigste Wunsch, der uns in den jährlichen Mitarbeitergesprächen zugetragen wird, ist der Wunsch nach mehr Auslandsfahrten.

Kein Wunder, denn wer kennt es nicht von sich selbst: Es gibt doch nichts Schöneres, als das eigene Leben mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und die Luft fremder Orte zu atmen. Dank der Reisen können wir eine kurze Zeit aus unserem Alltag fliehen, neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Und den Fotospeicher unserer (Telefon) Kamera mit zahlreichen Bildern von Sehenswürdigkeiten, unvergesslichen Momenten und leckerem Essen füllen. Reisen macht einfach glücklich. Und aus diesem Grund sind auch unsere Fahrer gern im Ausland on Tour.

Wir von der Logether GmbH sind zwar auf die deutschland- und europaweite Fahrzeugüberführung spezialisiert, dennoch gibt es nicht immer Touren ins Ausland. Doch in den letzten Wochen wurden wir mit immer mehr Überfühungsaufrägen ins oder vom europäischen Ausland beauftragt. Die Gründe dafür sind vielfältig, doch ein Hauptgrund spielt die aktuelle wirtschaftliche Situation:

  • Durch die letzten pandemiebedingten Jahre ist die Automobilindustrie stark geprägt von Lieferengpässen sowie Produktionsausfällen, wodurch die Gebraucht- und Neuwagenmärkte in Deutschland leer sind. Aus diesem Grund sehen sich Automobilhändler gezwungen, vermehrt Fahrzeuge im Ausland einzukaufen, die dann schließlich aus dem Ausland nach Deutschland überführt werden müssen. Das gleiche gilt auch für Privatkunden. Schließlich ist es mittlerweile auch für private Kunden einfach, über das Internet Fahrzeuge online im Ausland zu kaufen.
  • Ein weiterer Grund stellt der Rücktransport von Mietwagen dar. Im Sommer werden vermehrt Mietwagen und Wohnmobile von Deutschland aus ins Ausland vermietet. Anschließend müssen die Fahrzeuge aus dem Ausland zurück nach Deutschland überführt werden.
  • Aber auch für immer mehr private Kunden überführen wir deren Fahrzeuge für die Urlaubszeit ins Ausland und nach dem Urlaub wieder zurück. Dies geschieht zum Beispiel immer dann, wenn Privatkunden zwar ihre Fahrzeuge im Urlaub vor Ort haben wollen, jedoch keine Lust darauf haben, die Autos oder Wohnmobile auch die lange Strecke zwischen Wohn- und Urlaubsort selbst zu fahren. In solchen Fällen werden wir mit der Überführung der privaten PKW beauftragt, die Besitzer fliegen zum Urlaubsort und erhalten dort ihr eigenes Auto von uns wieder ausgehändigt.

Aus diesem Grund durften sich unsere Fahrer in den letzten Wochen über mehr Auslandstouren als sonst freuen. Ganz unter dem Motto “Sommerzeit ist Auslandszeit” haben sich unsere Fahrzeugüberführer aufgemacht und über 9 verschiedene Länder bzw. 20 verschiedene Städte bereist:

Polen, Tschechien, Ungarn, Österreich, Italien, Schweiz, Belgien, Frankreich und Spanien, wobei die meisten Fahrzeuge von und nach Frankreich gingen. Insgesamt neun verschiedene französische Städte wurden angefahren. Manche davon sogar mehr als einmal. Damit ist Frankreich in den vergangenen Wochen unser Spitzenland der Fahrzeugüberführung gewesen. Vive la France!

Trotz Arbeit und vielen Hunderttausend gefahrenen Kilometern bleibt unseren Fahrern zum Glück noch genügend Zeit für Sightseeing, Kaffeepausen und leckerem Essen. Wie gut es unseren Fahrern auf ihren Überführungsreisen quer durch Europa geht und wie glücklich sie jedes Mal sind, zeigen die nachfolgenden Bilder: