Unser ADAC Fahrsicherheitstraining 2019

UNSER ADAC FAHRSICHERHEITSTRAINING UND FIRMENEVENT MIT ALL UNSEREN ANGESTELLTEN AM FREITAG, DEN 11.01.2019

Was wäre Logether ohne ihre Fahrer? Richtig! Für uns als Unternehmen im Bereich Fahrzeugüberführung sind unsere Fahrer und Fahrerinnen von größter Bedeutung. Nur gemeinsam mit ihnen können wir unsere Dienstleistung zuverlässig, sicher und pünktlich anbieten und unsere bisherigen Erfolge feiern.

Entsprechend wichtig ist es für uns, nicht nur regelmäßig Teamevents zu gestalten, um die Logether Gemeinschaft untereinander zu steigern, sondern die Fahrer auch durch etwaige Fahrsicherheitstrainings und anderen Schulungen zu fördern.

Aus diesem Grund haben wir auch in diesem Jahr am Freitag, den 11.01.2019 wieder ein ADAC Fahrsicherheitstraining für all unsere Fahrer organisiert und dieses Firmenevent gleichzeitig auch als Anlass genommen, um unser zweijähriges Firmenjubiläum zu feiern. Hierfür hat unsere Prokuristin Julia Tärrer sogar den “Backlöffel” geschwungen und einen leckeren Geburtstagskuchen gebacken, auf dem ein paar Autos natürlich nicht fehlen durften.

IMG_7117
IMG_7119

Das Fahrsicherheitstraining haben wir wieder auf dem Gelände vom ADAC in Leipzig Schkeuditz absolviert. Dafür haben wir unsere Fahrer in zwei verschiedenen Gruppen eingeteilt – die eine Gruppe bestand aus allen neuen Fahrern, die zum ersten Mal bei Logether ein solches Training absolvierten und die andere Gruppe bestand aus unseren “alten Hasen”, die bereits im vergangenen Jahr mit uns das Vergnügen eines ADAC Fahrsicherheitstrainings hatten. Beide Gruppen hatten nicht nur viel Spaß, sondern trainierten auch in gefährlichen Situation stets die Kontrolle über ihre Fahrzeuge zu behalten. Da unsere Fahrzeugüberführer bei Logether im Arbeitsalltag jeden Tag stets unterschiedliche Fahrzeuge überführen, reisten wir selbstverständlich mit einem sehr gemixten Fuhrpark zum Fahrsicherheitstraining an. So hatten die Fahrer die Möglichkeit durch ein Rotationsprinzip viele unterschiedliche Fahrzeuge in Gefahrensituation kennenzulernen. Hier gilt unser Dank auch an einen unserer partnerschaftlichen Auftraggeber, die uns den Fuhrpark für diesen Tag zur Verfügung stellten. Am Ende des ereignisreichen Tages beim ADAC in Schkeuditz hat jeder unserer Fahrer ein Teilnehmerzertifikat in seinen Händen halten können.

Doch das war noch nicht alles! Im Anschluss an das Training fuhren wir alle gemeinsam in die Leipziger Innenstadt und ließen unser Teamevent noch gemütlich im Micello’s ausklingen. Bei leckerem Essen und einigen Drinks haben wir tolle Gespräche geführt und ein paar schöne gemeinsame Stunden verbracht. Für unsere Fahrer, die von außerhalb anreisten, gab es natürlich auch ein Zimmer im INNSiDE by Mélia Hotel, damit keiner zu später Stunde noch zurück in die Heimat fahren musste.

IMG_7156
IMG_6006
IMG_6002

Gerne möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Beteiligten für diesen tollen Tag bedanken und hoffen sehr, dass wir uns schon ganz bald wiedersehen werden!