Unser neues Logether Büro – Dürfen wir vorstellen?

Das lange Warten hat ein Ende und wir sind nun ganz offiziell seit letzter Woche in unsere großen neuen Büroräumlichkeiten eingezogen!

Damals begann die Logether Firmengeschichte im Januar 2017 noch im Coworking- Space in der Lützner Straße in Leipzig. Einige Monate später zogen wir mit unseren zwei Disponenten Sven und Thomas, unserem damaligen Mitarbeiter Stefan sowie unseren noch wenigen Fahrern in das Dachgeschoss einer alten Gründerzeitvilla in die Querstraße 25 in Leipzig. Ein Ort zum Verlieben und produktivem Arbeiten inmitten des Leipziger Zentrums.

Logether GmbH von außen 2
Logether GmbH von außen 1

Drei Jahre später hat sich Logether zu einem der marktführenden Überführungsdienstleistern der Branche entwickelt. Mit unseren knapp 40 bis 50 Angestellten wuchsen nicht nur die internen Strukturen sondern auch die Anforderungen an ein produktives sowie effizientes Arbeiten in unseren Büroräumlichkeiten. Unsere bis dato geliebte ca. 50 Quadratmeter große Büroräumlichkeit im Dachgeschoss der Querstraße in Leipzig wurde daher zunehmend viel zu klein für uns. Es fehlte uns an einer eigenen Küche sowie Sanitäranlagen, einem Besprechungsraum, einer größeren Arbeitsplatzfläche und einer kleinen Ruheoase für unsere Fahrer und Büroangestellte.

Also begannen wir im vergangenen Jahr mit der Suche nach einer größeren Bleibe! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fanden wir im Januar 2020 auch schnell ganz in unserer Nähe des alten Büros eine größere Alternative. Die Mietverträge für die neuen Räumlichkeiten waren schon sogut wie in trockenen Tüchern – doch das Schicksal meinte es gut mit uns! So erfuhren wir, dass im Erdgeschoss der Querstraße 25 eine größere Büroeinheit ab Sommer 2020 frei werden würde. Also nahmen wir Kontakt mit unserem Vormieter auf, vereinbarten einen Besichtigungstermin und von da an wurde uns klar – das ist unser perfektes neues Büro!

Ein Bürotraum von knapp 200 Quadratmeter mit eigener Küche, WC, mehreren abgetrennten Büroräumen, einem Besprechungsraum sowie einem Aufenthaltsraum zur kurzen Erholung für all unsere Mitarbeiter von Logether. Und all das im Erdgeschoss unserer geliebten alten Gründerzeitvilla in der Querstraße 25 in Leipzig!

Doch die anfängliche Euphorie über unsere räumliche Vergrößerung wurde durch die Ausbreitung des Corona- Virus schnell getrübt. Schließlich haben und hatten auch wir mit deutlichen Einbußen zu kämpfen. Sorgen machten sich breit, wie wir den Umzug und die komplette Ausstattung unseres neuen Büros finanzieren sollten, ohne die Existenz der Logether GmbH zu gefährden. Leider waren Mietvertrag und Möbelkaufverträge für das neue Büro schon unterschrieben und es gab kein zurück mehr. So stellten wir uns der Herausforderung und haben diese dank tatkräftiger Unterstützung von unseren Mitarbeitern sowie zahlreichen Helfern trotz Corona gemeistert.

Dürfen wir also vorstellen? Unser neues Büro! Da Bilder bekanntlich mehr sagen, als tausend Worte, gibt es hier noch ein paar Eindrücke von einem sehr stressigen, aber erfolgreichen Umzug in unsere neuen Büroräumlichkeiten im Erdgeschoss der Querstraße 25 in Leipzig!

Wir danken an dieser Stelle noch einmal all unseren Mitarbeitern und freiwilligen Helfern, die durch ihr Engagement gemeinsam mit uns in den schwierigen Zeiten unseren Traum vom neuen größeren Büro erfüllt haben. Wir sind sehr stolz über unsere neuen Räumlichkeiten und freuen uns, euch ab sofort hier begrüßen zu dürfen.