Nicht nur wir von der Logether GmbH sind von der Corona-Pandemie und den damit verbundenen wirtschaftlichen Einbußen betroffen, sondern auch zahlreiche andere Unternehmen. Gerade in solchen Zeiten sollte ein gestärkter Zusammenhalt und gegenseitige Rücksichtnahme prägend für unser Denken und Handeln sein. Mit dem Wissen, dass es immer jemanden gibt, dem es schlechter als einem selbst geht, haben wir uns dazu entschlossen, dem Zoo Leipzig eine Summe von 1.000 Euro zu spenden.
Doch wieso ausgerechnet der Leipziger Zoo?
Unser Geschäftsführer Marcel Prast und unsere Prokuristin Julia Tärrer sind leidenschaftliche Fans vom Leipziger Zoo und auch privat begeisterte Tierfreunde. So ist auch das Fernseh-Programm für Freitag-Abend ab 19:00 Uhr seit geraumer Zeit fest verplant und ausschließlich für die Sendung “Elefant, Tiger & Co.” auf MDR reserviert. Die Fernsehserie gilt als die erfolgreichste deutsche Zoo-Doku-Soap und hat ihren Handlungsort im Zoologischen Garten in Leipzig. In dieser Sendung wurde nun auch darauf aufmerksam gemacht, dass das Geld im Leipziger Zoo bedingt durch die vorherrschende Corona-Pandemie zunehmend knapp wird und ein Spendenkonto eingerichtet wurde. Dies haben Marcel Prast und Julia Tärrer zum Anlass genommen, eine Spende für den Leipziger Zoo zu tätigen.
Auch langfristig gesehen wollen wir von Logether einen sinnvollen Beitrag leisten und den Leipziger Zoo unterstützen. Zur aktuellen Diskussion steht das Thema “Tierpatenschaft”, wobei wir uns intern aber leider noch nicht einig geworden sind, welches Tier wohl zum Thema “Fahrzeugüberführung” am besten passen könnte!
Neueste Kommentare