Unser Afterwork Grillevent im September

UNSER AFTERWORK GRILLEVENT AM FREITAG, DEN 18. SEPTEMBER MIT UNSEREN LEIPZIGER ANGESTELLTEN

Am vergangenen Freitag, den 18. September war es endlich soweit – unser erstes Teamevent im Jahr 2020 stand vor der Tür. Im Vergleich zu früheren Events viel kleiner und unkreativer, als sonst. Der Grund dafür – Corona!

Eigentlich ist es unser Bestreben bei Logether regelmäßige Mitarbeiterevents durchzuführen. Und sogar einmal im Jahr alle Logether Mitarbeiter von all unseren bundesweiten Standorten zusammenzubringen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. So wie unser tolles Firmenevent im Januar 2019. Auch für dieses Jahr hätten wir uns das sehr gewünscht, doch leider hat uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht!

Dennoch wollten und konnten wir das diesjährige Jahr nicht ohne ein bisschen gemeinsame Zeit vorübergehen lassen. Aus diesem Grund entschieden wir uns, zumindest im kleinen Kreise mit unseren Leipziger Fahrern einen gemütlichen “Afterwork Grillabend” im Innenhof unseres Büros zu veranstalten. Diese Entscheidung ist uns definitiv nicht leicht gefallen, da wir natürlich lieber ein Event mit all unseren ca. 40 Fahrern organisiert hätten.

Dennoch mussten wir aufgrund Corona und vor allem zur Sicherheit eines jeden Einzelnen von uns auf ein standortübergreifendes Event verzichten. Neben der Beschränkung auf eine kleine Teilnehmerzahl mussten auch entsprechende Hygienemaßnahmen realisiert und umgesetzt werden. So wurden u. a. die Tische mit einem notwendigen Abstand zueinander positioniert, das Essen ausschließlich von einer einzelnen Person mit Maske und Handschuhe ausgegeben und der Grillverantwortliche musste den heißen Temperaturen ebenfalls mit Mundschutz und Handschuhen entgegentreten. Auch wenn diese Maßnahmen eine gewisse Einschränkung bedeuten, verlief unser gemeinsamer Abend dennoch in einer ausgelassenen Atmosphäre und wir hatten endlich mal wieder die Möglichkeit, gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen.

Und natürlich haben wir auch unsere restlichen Logether Angestellte nicht vergessen. So haben unsere Vollzeitangestellte außerhalb Leipzigs alle ein Logether Grillpaket nach Hause gesandt bekommen und natürlich haben wir auch auf alle Kollegen an dem Abend angestoßen.

Auch wenn wir aktuell noch keine genaue Prognose für die Zukunft stellen können, hoffen wir doch sehr, dass wir uns schon bald wieder alle bei einem Firmenevent zusammenfinden und gemeinsam eine unbeschwerte Zeit genießen können!