Wir überführen wirklich jedes Fahrzeug – auch Bobby-Cars

WIR BEI LOGETHER ÜBERFÜHREN WIRKLICH JEDES FAHRZEUG – SELBSTVERSTÄNDLICH AUCH BOBBY-CARS. UND DAS MIT JEDER MENGE FREUDE!

“Wer verstaut denn bitte so ein Bobby-Car?” Das fragten sich nicht nur die Polizeibeamten der Autobahnpolizei, sondern auch das Thüringer Newsportal Tag24.

Eigentlich wollte unser Fahrer Christoph nur seiner Arbeit als Überführungsfahrer nachgehen, als er am Donnerstag, den 15.10.2020 ganz unverhofft in eine routinemäßige Polizeikontrolle geriet. An diesem Tag sollte ein nicht mehr fahrbereiter VW T5 Transporter aus Frankfurt am Main abgeholt und nach Berlin transportiert werden. Für Überführungen auf Fremdachse nutzen wir unseren Ford Ranger als kraftvolle Zugmaschine. Um möglichst effizient zu arbeiten, sind wir bei Logether auf Kombinationstouren spezialisiert. Das bedeutet, dass wir unseren Fahrern nicht nur einen einzelnen Überführungsauftrag zuweisen und die andere Strecke mit der Deutschen Bahn schicken, sondern dass wir bei Logether versuchen unsere Fahrer möglichst so zu planen, dass sie hin und zurück durch Kombination mehrerer Aufträge mehrere Fahrzeuge überführen. So gelingt es uns unnötige und kostenintensive Leerfahrten bzw. Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu reduzieren. Dies klappt jedoch nicht immer.

So musste auch unser Fahrer Christoph am vergangenen Donnerstag von Leipzig aus unseren Ford Ranger mit Anhänger leer nach Frankfurt am Main fahren. So schön Leerfahrten auf Fremdachse durch den geringeren Ballast auch sind – irgendwie fehlt trotzdem etwas! Und so durfte unser grünes Bobbycar festgespannt auf dem Hänger mitfahren. So hatten nicht nur unzählige Autofahrer an dem Tag, die von Leipzig aus Richtung Frankfurt fuhren etwas zu schmunzeln, sondern auch die Polizeibeamten der Autobahnpolizei. Schließlich konnten sie bei der routinemäßigen Kontrolle keine Mängel an der Ladungssicherung feststellen und unser Fahrer Christoph durfte seine Fahrt nach Frankfurt am Main wieder aufnehmen. Was ein Glück!

Blog_News24 BobbyCar Polizeikontrolle
Ranger Bobbycar

Aber lest den kuriosen Bericht unserer Leerfahrt mit unserem Bobby-Car selbst im Beitrag von News24 vom 18. Oktober 2020. Hier gehts zum Artikel.