So schnell geht’s und das Jahr 2021 mit seinen 12 Monaten, 364 Tagen und 8760 Stunden ist schon wieder vorbei. 2021 hatte viel zu bieten und konfrontierte uns mit guten, aber auch schwierigen Zeiten. Wie viele andere Unternehmen hatten auch wir als Logether GmbH Höhen und Tiefen. Aber wir haben uns den Herausforderungen gestellt und sind daran gewachsen! Hier erfahrt ihr unser Jahr 2021 als Zusammenfassung in Zahlen:
Mit 30 MitarbeiterInnen – davon 24 FahrzeugüberführerInnen – beendeten wir 2021 und starten nun in das neue Jahr. Das ganze Jahr über waren wir auf der Suche nach neuen und qualifizierten Mitarbeitern für unser Team. So erreichten uns 2021 sage und schreibe 416 Bewerbungen aus ganz Deutschland und wir konnten insgesamt 43 Bewerbungsgespräche mit potentiellen Fahrzeugüberführern auf Minijob-, Teilzeit- oder Vollzeitbasis führen. Davon haben wir nach beiderseitigem Einverständnis 13 MitarbeiterInnen neu einstellen können. Leider mussten uns aus persönlichen und beruflichen Gründen aber auch einige sehr gute Fahrzeugüberführer und Fahrzeugüberführerinnen verlassen. Daher möchten wir auch im kommenden Jahr 2022 weiterhin wachsen und unser Team vergrößern.
2021 hat uns pandemie bedingt einiges abverlangt und wir mussten unsere Pläne und Ziele anpassen. Dennoch können wir mit über 19.500 durchgeführten Überführungsfahrten durchaus stolz sein. Unsere FahrerInnen haben vergangenes Jahr Fahrzeuge in insgesamt 21 Länder überführt. Die meisten Überführungsfahrten fanden selbstverständlich in Deutschland statt, aber wir überführten auch in Länder wie Polen, Schweiz, Frankreich, Griechenland, Türkei, Norwegen, Monaco oder Albanien. Die längste dabei gefahrene Strecke war 2.659,34 Kilometer. Bei den über 19.500 von uns überführten Fahrzeugen war auch vergangenes Jahr wieder alles dabei: von Neuwagen, über Gebrauchtwagen, bis hin zu Luxuskarossen und Fahrzeugen, die ihre letzten Kilometer fahren werden. Dabei war das älteste überführte Auto aus dem Jahr 1989. Das teuerste Fahrzeug hatte einen Wert von 237.000€.
Unsere FahrerInnen hatten auf jeden Fall ein abwechslungsreiches Jahr, konnten viele Orte in Deutschland und teilweise auch in Europa sehen und überführten eine Vielzahl an unterschiedlichen Fahrzeugen. Aber auch wir und unsere MitarbeiterInnen im Leipziger Büro hatten ein gutes Jahr. Mit circa 1400 getrunkenen Tassen Kaffee – aus dem Kaffeeautomat in unserer kleinen Küche – können wir uns nicht beschweren. Außerdem wurden insgesamt 560 Liter Wasser, 59 Liter Limonaden und 71 Liter Bier getrunken. Zusätzlich zu den Getränken, die allen Mitarbeitern frei zur Verfügung stehen, bekommen wir wöchentlich einen frischen und gesunden Obstkorb. Aus diesem Grund wurden vergangenes Jahr unglaubliche 208 Kilogramm Obst von unseren Mitarbeitern gesnackt.
Alles in allem war das Jahr 2021 ein gutes und ereignisreiches Jahr für uns. Natürlich kann es nicht immer nur schöne und erfolgreiche Zeiten geben, aber die guten Momente haben die Schwierigen auf jeden Fall überwogen. Nun können wir voller Vorfreude und mit neuer Motivation und neuen Zielen in unser persönliches Jubiläumsjahr 2022 starten. Wir sind gespannt, was das neue Jahr mit sich bringt und nehmen euch auch im nächsten Jahr mit auf unsere Reise bei Logether GmbH.
Neueste Kommentare