Unglaublich, aber wahr. Wir feiern unser 4-jähriges Jubiläum!

Wir können es selber gar nicht richtig glauben. Seit nunmehr vier Jahren gibt es uns – die Logether GmbH. Am 13. Januar 2017 haben wir den großen Schritt der Gründung gewagt und können heute auf vier abwechslungsreiche, manchmal durchaus nicht leichte, aber größtenteils bestärkende und wundervolle Jahre zurückblicken. 

Besonders das letzte Geschäftsjahr hatte es in sich. Auch wir haben die massiven Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren bekommen und mussten schwierige Entscheidungen treffen.

Die stark eingeschränkte Mobilität in Deutschland und der Welt führte zu einem deutlichen Rückgang der Aufträge – insbesondere in der Mietwagen-Branche – und stellte uns damit vor große Herausforderungen. Die Erhaltung aller internen Abläufe hatte erst einmal oberste Priorität und auch unsere Fahrer wurden nicht in Kurzarbeit geschickt. Allerdings mussten wir uns infolgedessen schweren Herzens zum Ende des Jahres 2020 von unseren Standorten in Berlin und Magdeburg trennen, wodurch wir einige sehr gute und zuverlässige Fahrer verloren haben. Damit zählt unser Team nur noch 30 Mitarbeiter.

Doch nicht nur dies machte uns schwer zu schaffen, sondern auch die Tatsache, dass unsere sehr beliebten und standortübergreifenden Mitarbeiter-Events leider ausfallen mussten. Um dennoch wenigstens im kleinen Kreis mit einigen unserer Leipziger Fahrer etwas Zeit zu verbringen, veranstalteten wir im September 2020 einen kleinen “Afterwork Grillabend” im Innenhof unseres Logether Büros in Leipzig.

Natürlich geht auch ein großer Dank an unsere Disponenten, die trotz des Wegfalls einiger großer und geschätzter Auftraggeber ihr bestes gegeben haben, um so viele Touren wie möglich anzukaufen und zu disponieren. Selbst die sich ständig ändernden Corona-Bestimmungen konnten unsere Jungs nicht aus der Ruhe bringen.

Als kleines Dankeschön und anlässlich unseres 4-jährigen Jubiläums haben wir unser Büro in Leipzig in unseren Logether Farben geschmückt und mit allerlei Leckereien – von einer großen Auswahl an Obst über herzhafte Snacks bis hin zu Süßigkeiten – ausgestattet.

IMG_5435
IMG_5438

Für unser 5-jähriges Jubiläum im Januar 2022 schauen wir positiv in die Zukunft und hoffen, dann endlich wieder eine große Fete für all unsere Mitarbeiter organisieren zu können. In diesem Sinne wünschen wir allen ein erfolgreiches Jahr 2021 und auf dass, wir alle gesund bleiben!