Ein Jahr ist es schon wieder her, dass wir in unser größeres Büro umgezogen sind – wie schnell die Zeit doch vergeht. Dies wollen wir mit einer kleinen Rundfahrt durch unser Büro feiern – Also schnallt euch an, und ab geht’s!
Wir starten mitten im pulsierenden Zentrum von Leipzig und unfern vom Leipziger Hauptbahnhof entfernt – dort befindet sich in einer wunderschönen Gründerzeitvilla mit einem begrünten Innenhof und zahlreichen Parkplätzen das Herz von Logether.
Wir klingeln, öffnen die große Tür, treten ein und werden warm herzlich von einem großzügigen “Hello & Welcome” Eingangsbereich begrüßt. Bei uns sind einfach alle herzlich willkommen!
Direkt im Empfangsbereich befindet sich der Arbeitsplatz unserer beiden Werkstudentinnen. Genau an diesem Platz kümmern sich Viktoriia und Jessica um unsere Bewerber, gehen ans Telefon, entwerfen die Facebook-Posts sowie Blogbeiträge oder entwickeln andere kreative Ideen. Aber wir halten uns hier nur kurz auf und setzen unsere Fahrt durchs Büro schon wieder fort.
Durch einen kleinen Flur gelangen wir ins Büro unserer Prokuristin und Mitgründerin Julia Tärrer. Sie arbeitet gerade hochkonzentriert und hat deshalb nur wenig Zeit für uns, schließlich muss sie gerade einige wichtige organisatorische Angelegenheiten unserer Fahrer erledigen.
Deshalb düsen wir lieber schnell weiter und der nächste Raum, den wir betreten, ist ein großer und heller Gemeinschaftsraum. Mit Tisch und Stühlen, einem großen Konferenz Monitor bietet er genügend Platz für Team-Meetings, Weiterbildungen, Mitarbeitergespräche oder Bewerbungsgespräche mit unseren Bewerbern.
Wir legen den Rückwärtsgang ein und fahren wieder zurück Richtung Eingangsbereich. Im hinteren Teil des Raumes befindet sich eine gemütliche Aufenthalts Ecke für unsere Fahrer im Logether-Design. Mit Sofas, einem Fahrzeug-Untergestell als Tisch und passenden Accessoires an den Wänden lädt der Bereich zum kurzen Entspannen und Verweilen ein. Gern auch mit einem gekühlten Getränk aus dem Kühlschrank, einem leckeren Kaffee aus der Küche oder einer interessanten Autozeitschrift – Unsere Mitarbeiter und Fahrer sollen sich auf jeden Fall wohlfühlen, wenn sie bei uns im Büro vorbeischauen.
Wir setzen die Fahrt fort und biegen links ab. Jetzt befinden wir uns sozusagen im “Heiligtum” von Logether: der Disposition. Von hier aus werden alle Touren geplant, Fahrten organisiert und unsere Fahrer koordiniert. Unsere Disponenten Sven und Thomas – versteckt hinter unzähligen Bildschirmen – sind hochkonzentriert beim Planen der Touren und jederzeit für unsere Fahrer erreichbar.
Aber unsere Fahrt ist immer noch nicht vorbei, es geht noch weiter. Wir haben für unsere Mitarbeiter nicht nur eine Ecke zum Ausruhen, sondern auch eine Küche. Auch wenn es nicht die Größte ist – mit Kühlschrank, Geschirrspüler, Mikrowelle und einem Kaffeevollautomaten hat sie auf jeden Fall alles, was man braucht. Hier kann sich jeder sein Essen zubereiten, einen Apfel oder eine Banane aus dem Obstkorb snacken oder auch einen Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato genießen.
Gleich nebenan befinden sich unsere Toiletten. Jeder Mitarbeiter und Besucher kann bei uns einen kleinen Zwischenstopp einlegen und selbstverständlich die WC`s nutzen. Bei längeren Fahrten freuen sich viele unserer Fahrer über eine saubere und gut ausgestattete Toilette.
Wieder zurück in der Küche biegen wir links ab und erreichen unseren vorerst letzten Stopp: das “Headquarter”. Wenn Marcel nicht gerade bei Sven und Thomas in der Disposition ist, arbeitet er von hier. In seinem organisierten Chaos findet er sich perfekt zurecht, plant die Touren und behält einen Überblick über alles Logistische.
Nach dieser wilden Fahrt durch unser Leipziger Büro nähern wir uns dem Ende und verlangsamen unser Tempo. Wir sind stolz darauf, unseren Mitarbeitern und Fahrern diese Räumlichkeiten zur Verfügung stellen zu können. Ein Ziel von uns ist es, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der man gern arbeitet und in der sich jeder wohlfühlt. Dafür haben wir auf jeden Fall schon einiges getan, aber am Ziel sind wir noch lange nicht. Auch nach einem Jahr in unserem Büro kommen bestimmt noch einige Veränderungen auf uns zu – worauf wir uns jetzt schon freuen. Wir hoffen, die Rundfahrt hat euch gefallen und dass wir euch bald (wieder) willkommen heißen dürfen in unserem schönen Leipziger Logether Büro!
Neueste Kommentare