Deine Vorteile bei der Logether GmbH

Was macht uns als Arbeitgeber besonders? Warum sind wir bei unseren Mitarbeitern so beliebt? Was ist uns wichtig? Für was stehen wir als eins der größten Unternehmen für Fahrzeugüberführungen in Deutschland? – Das erfährst du jetzt!

Mit 2000 Überführungen pro Monat und aktuell mehr als 40 Fahrern an 8 bundesweiten Standorten sind wir eines der größten Unternehmen für Fahrzeugüberführungen in Deutschland. Unsere wichtigste Ressource – unsere Fahrer*innen.

Wir wollen für unsere Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber sein und für Rahmenbedingungen sorgen, die ein angenehmes und unkompliziertes Arbeiten ermöglichen.

DEINE VORTEILE BEI UNS

 

  • Wir bieten Festanstellung auf Minijob, Teilzeit oder Vollzeit. 

Wir wollen unseren Fahrern Sicherheit bieten und stellen – im Gegensatz zu den meisten anderen Unternehmen im Bereich der Fahrzeugüberführung – Überführungsfahrer auch in Vollzeit an.

  • Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an. 

Ein intensives Einarbeiten in die Tätigkeiten und den Ablauf einer Fahrzeugüberführung sind uns wichtig. Zu jedem Beginn eines Anstellungsverhältnisses nehmen wir uns daher ausreichend Zeit, um unsere Fahrer bestens vorzubereiten und einzuarbeiten. Wir stecken so viel Herzblut in unsere Fahrer*innen rein, dass wir stets gewillt sind, unsere Mitarbeiter langfristig zu halten.

  • Wir bieten ein sicheres und pünktliches Gehalt. 

Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass unsere Fahrer immer zufrieden und motiviert sind. Das erreichen wir unter anderem mit der pünktlichen Zahlung des Gehaltes, welches meistens schon Mitte des laufenden Monats gezahlt wird. Außerdem müssen unsere Fahrer nie Kosten privat auslegen, sondern bekommen stets einen bestimmten Geldbetrag zur Verfügung gestellt, mit dem sie alle anfallenden Kosten z.B. für öffentliche Verkehrsmittel bezahlen können.

  • Unsere Arbeitszeit ist von Montag bis Freitag. Das Wochenende ist frei. 

In der Branche der Fahrzeugüberführung ist eine genaue Planung der Arbeitszeit meist schwierig. Die Verkehrslage oder Wetterbedingungen können schwer vorhergesagt werden. Unsere Spezialisierung auf Kombinationstouren ist ein weiterer Grund dafür, warum eine exakte Vorhersage von Arbeitszeiten nicht möglich ist. Dennoch möchten wir unseren Mitarbeitern eine gewisse Regelmäßigkeit und Planbarkeit bieten und arbeiten immer nur von montags bis freitags. Das Wochenende kann sich demnach jeder frei einteilen. 

  • Wir bieten tägliches Heimkommen. 

Auch wenn die Tage bzw. Fahrten mal länger sein sollten – unsere Fahrer sind in nahezu allen Fällen abends wieder daheim. Unsere Jungs aus der Disposition planen extra so, dass die Fahrten an einem Arbeitstag machbar sind. Nur in den seltensten Fällen, bei unvorhersehbaren Umständen oder bei geplanten mehrtägigen Touren, die eine Übernachtung erfordern, schlafen unsere Fahrer außerhalb. In solchen Fällen bekommen sie natürlich ein Hotel von uns gestellt. 

  • Altersvorsorge liegt uns am Herzen.

Im Falle einer Vollzeitanstellung besteht die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge nach Ablauf der Probezeit.

  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.

Die Branche der Fahrzeugüberführung ist geprägt von Eigenverantwortung, selbstständigem Arbeiten und viel Zeit allein. Um trotzdem ein Miteinander und Wir-Gefühl zu erreichen, organisieren wir in regelmäßigen Abständen Teamevents. Ob Fahrsicherheitstraining, ein gemeinsamer Abend in einem Restaurant oder Grillabende – wir wollen, dass sich unsere Fahrer untereinander kennen und ein Teamgefühl entsteht. 

  • Im Büro stehen kostenfrei Getränke, Obst und Snacks zur Verfügung.

Damit unsere Fahrer gern in unser Leipziger Büro kommen und auch mal auf einen Schnack bleiben, haben wir gekühlte Getränke und einen Kaffee-Vollautomaten, an dem sich jeder bedienen kann. Wöchentlich bekommen wir einen Obstkorb mit frischen Früchten und in unserer Sofaecke stehen jederzeit Snacks bereit. Wer keine Zeit hat, diese Köstlichkeiten im Büro zu snacken, der kann sich alles auch jederzeit mitnehmen. Sogar der Kaffee kann nun – dank To-Go-Becher – auch auf dem Heim- bzw. Fahrtweg getrunken werden.

ÜBERZEUGE DICH SELBST

 

Fairness, partnerschaftliche Zusammenarbeit und gemeinsame Ziele sorgen dafür, dass sich einerseits unsere Mitarbeiter wohlfühlen, die Arbeit Spaß macht und andererseits wir als Unternehmen dank einer Vielzahl an Aufträgen ein gesichertes Arbeitspensum bieten können und damit ein zuverlässiger Arbeitgeber sind.

Überzeuge dich selbst von uns und werde Teil des Logether Teams! Wir sind stets auf der Suche nach zuverlässigen und motivierten Fahrern.