“Flotte!” 2021 – die riesige Fuhrparkmesse in Düsseldorf und wir waren dabei!

Endlich war es wieder so weit. Mit der “Flotte!” fand die erste große Fuhrparkmesse nach langem pandemiebedingtem Aussetzen statt – und wir waren vor Ort in Düsseldorf mit dabei!

Mit insgesamt über 3000 Teilnehmern – darunter 270 Aussteller und 1000 Fuhrparkentscheider – war die Messe seit langem die erste Großveranstaltung im Bereich Fuhrpark und Fahrzeuge seit Corona. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Deshalb ging es auch für Logether am 15. und 16. September nach Düsseldorf.

Die Vorfreude war riesig! Wir lieben es, auf Messen zu gehen, uns mit anderen Unternehmern auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Unglaubliche 30 Monate mussten solche Treffen und Messen pandemiebedingt ausfallen. Zwar fand die Flotte im letzten Jahr virtuell statt, doch in Persona sind solche Messebesuche und Netzwerkveranstaltungen viel besser!

Und nicht nur wir haben das vermisst: Die Vorfreude und Erleichterung, dass persönliche Treffen in größerem Kreis wieder stattfinden können, war auch allen anderen Teilnehmern anzusehen.

270 Aussteller präsentierten sich und ihr Angebot in der Düsseldorfer Messe. Von der flottenrelevanten Autoindustrie, über Zulieferer bis hin zu Dienstleistern waren auf der “Flotte! Der Branchentreff” alle vertreten.

Zusätzlich lieferten zahlreiche Fachvorträge viel Wissenswertes zu Elektromobilität, Digitalisierung, und Nutzfahrzeugen. In sogenannten Pop-up-Räumen fanden interessante Workshops und Expertenrunden statt. Außerdem wurde ein großer Bereich zum netzwerken eingerichtet.

Besonders genossen haben wir den persönlichen Kontakt und die Möglichkeit, sich live auszutauschen und mit anderen Unternehmern und potenziellen Kunden ins Gespräch zu kommen. Der Netzwerkabend war dafür eine 1A Gelegenheit. Mit Live-Musik, Buffet, einer gut gefüllten Bar und netten Menschen konnten wir den Tag perfekt ausklingen lassen.

Die “Flotte! Der Branchentreff” war für uns ein großer Erfolg. Wir konnten zahlreiche Kontakte knüpfen, generierten einige neue Auftraggeber für uns, haben viel Neues über den Bereich Fuhrpark und Mobilität erfahren und hatten insgesamt eine tolle Zeit in Düsseldorf. Wir freuen uns auf die nächste Messe im April 2022.